Flusen an der Dichtung des Waschtrockners

Zuletzt aktualisiert 04.05.2020 12:56

Problem

  • Flusen an der Türdichtung des Waschtrockners

Betrifft

  • Waschtrockner

Lösung

  1. Werden Flusen nicht richtig ausgespült, können sie nach den Trocknen auf dem Türgummi sichtbar sein.
     
  2. Nutzen Sie nach dem Trockenvorgang je nach Modell das Reinigungsprogramm oder das Programm "Spülen". Hinweise finden Sie in der Bedienungsanleitung.

    Das Reinigungsprogramm wird beim Waschtrockner mit Wärmepumpe wie folgt gestartet:
    • Wählen Sie das Programm "Spülen"
    • Drücken Sie gleichzeitig die Tasten "U/Min" und "Zeit sparen" bis im Display "CLE" erscheint
    • Berühren Sie die Taste "Start/Pause" um das Programm zu starten

      Diese Vorgehensweise kann bei Ihrem Gerät abweichen!

    • Reinigen Sie die Trommel und den Türfaltenbalg gründlich mit einem feuchten Tuch.

  3. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.
Einen Servicetechniker buchen
Einen Servicetechniker buchen

Gibt es eine Funktionsstörung bei einem Haushalts-Großgerät, bei der Sie selber nicht weiterkommen? Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit einem unserer Spezialisten vor Ort.